Teaserbild
Trennline

Zusammenstellung der Auszeichnungsgruppe einer nicht identifizierten Schwester des Bayerischen Roten Kreuzes aus dem Mutterhaus München und Trägerin der der Florence Nightingale-Medaille, mit sechs Auszeichnungen und drei Abzeichen. 1) Baye

DEUTSCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND, BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND, FREISTAAT BAYERN (SEIT 1918 BZW. 1945)

Back to the list

Lot number 3293






Estimated price: 100.00 €
Hammer-price / sale price: 145.00 €


Zusammenstellung der Auszeichnungsgruppe einer nicht identifizierten Schwester des Bayerischen Roten Kreuzes aus dem Mutterhaus München und Trägerin der der Florence Nightingale-Medaille, mit sechs Auszeichnungen und drei Abzeichen. 1) Bayern: Kreuz des Rot-Kreuz-Mutterhauses München, Silber, ohne Kettchen; 2) Bayern: Kreuz des Rot-Kreuz-Mutterhauses München für 25 Jahres, Silber, ohne Kettchen; 3) dito, für 40 Jahre, Weißmetall, ohne Kettchen; 4) Deutsches Reich: Medaille "Winterschlacht im Osten 1941/42" Zink, tlw. geschwärzt, am neuen schmalen Band; 5) Bundesrepublik Deutschland: (Silbernes) Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes, Buntmetall versilbert und emailliert, auf dem Rand des unteren Kreuzarms Trägerinnennummer "1084" an Damenschleife mit Nadel, zusammen mit Miniaturschleife mit Auflage, an Nadel; 6) Bundesland Bayern: Sonderstufe des Ehrenzeichens des Bayerischen Roten Kreuzes, Buntmetall vergoldet und emailliert, an Nadel, zusammen mit Miniaturnadel; 7) Kombinierte Miniaturnadel von 5) und 6); 8) Schülerinnen-Abzeichen des Deutschen Roten Kreuzes, Anfertigung der Firma A. Stübbe in Berlin, Buntmetall versilbert und emailiert, auf dem Revers Herstellerbezeichnung, "KARLSRUHE / 149" und Schutzangabe, horizontal broschiert; 9) Schwesternschafts-Abzeichen des Deutschen Roten Kreuzes, Anfertigung der Firma A. Stübbe in Berlin, Buntmetall mit Restvergoldung, emailiert, auf dem Revers Herstellerbezeichnung, "HANNOVER SGL / 97" und Schutzangabe, horizontal broschiert; 10) Schwesternschafts-Abzeichen des Bayerischen Roten Kreuzes, Buntmetall mit Restversilberung, emailiert, Emaille-Chips, horizontal broschiert. Dazu Repro-Photographie der Schwester und der Florence-Nightingale-Medaille.


14, II

Trotz intensiver Recherche ließ sich die auf dem Photo dargestellte Schwester leider nicht identifizieren. Die Auszeichnungsgruppe wurde von Heinrich Baumann zusammengestellt.