Souveräner Militärischer Dynastischer Orden der Ritter des Kreuzes von Konstantinopel, genannt Orden von Konstantinopel [Sovrano Ordine Militare Dinastico die Cavalieri della Croce di Costantinopoli, detto Ordine di Costantinopoli]. Set der Ehren- un
EUROPÄISCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
"INTERNATIONALE" UND "GESELLSCHAFTS"-ORDEN, "INTERNATIONALE" UND "GESELLSCHAFTS"-ORDEN
Zurück zur Listenansicht
Souveräner Militärischer Dynastischer Orden der Ritter des Kreuzes von Konstantinopel, genannt Orden von Konstantinopel [Sovrano Ordine Militare Dinastico die Cavalieri della Croce di Costantinopoli, detto Ordine di Costantinopoli]. Set der Ehren- und Devotions-Großkreuze bestehend aus: Kleinod, Buntmetall vergoldet und emailliert, am originalen Schulterband, und Bruststern, Buntmetall brillantiert und vergoldet, teilweise emailliert, an Nadel, im originalen Verleihungsetui.
II
II
Dieser "Ritterorden" gehört zum Auszeichnungs-System des "Kaiserlich und Königlichen Hauses De Vigo Aleramico Paleologo", dessen Oberhaupt "Prinz Henri de Vigo Aleramico Paleologo Constantino III." ist, der seine Abkunft auf die Dynastie der Palaiologen zurückführt, die Konstantinopel von 1259 bis zu seiner Eroberung durch die Türken im Jahre 1453 regiert haben. Allerdings ist die Hauptlinie dieser Dynastie mit Andreas Palaiologos (1453-1502), dem letzten Titular-Kaiser von Byzanz und Titular-Despot der Morea auf der Peloponnes im Mannesstamm ausgestorben.