Medaille für Verdienste um die Leibeserziehung und den Sport [Médaille de l'éducation physique et des sports] (1929-1969). Goldenen Medaille, Buntmetall vergoldet, am Band mit aufgelegter Rosette. BWK2 345. Dazu eine Ehrenmedaille der Arbeit [Médaill
EUROPÄISCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
FRANKREICH, (DRITTE BIS FÜNFTE) FRANZÖSISCHE REPUBLIK (SEIT 1870)
Zurück zur Listenansicht
Medaille für Verdienste um die Leibeserziehung und den Sport [Médaille de l'éducation physique et des sports] (1929-1969). Goldenen Medaille, Buntmetall vergoldet, am Band mit aufgelegter Rosette. BWK2 345. Dazu eine Ehrenmedaille der Arbeit [Médaille d'honneur du travail] in Silber vergoldet [Vermeil], auf dem Revers Trägergravur "J.DUCHE / 1958", am Band mit aufgelegter Rosette. Und: St. Helena-Medaille [Médaille de Sainte-Hélène], Bronze, mit deutlichen Tragespuren, ohne Band. Sowie: Miniatur des tunesischen Ordens des Ruhms [Nishan al-Iftikhar], Silber emailliert, ohne Bändchen. Und: Emailliertes Abzeichen des französischen 21. Infanterie-Regiments, Buntmetall vergoldet und emailliert, an Nadel.
5 Stück., II; III-IV
5 Stück., II; III-IV
Die dreistufige (Gold, Silber und Bronze) Medaille wurde in dieser Form von 1929 bis 1969 verliehen, als sie von der bis heute verliehenen, ähnlich gestalteten Medaille für die Jugend und den Sport [Médaille de la jeunesse et des sports] abgelöst wurde.