Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (auch als "Bundesverdienstorden" bezeichnet) (1952). Set der Sonderstufe des Großkreuzes für Herren, Anfertigung der Firma Steinhauer & Lück in Lüdenscheid aus den 1980e
BIBLIOTHEK, ARCHIV UND SAMMLUNG HANS GIESEN
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND, BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Zurück zur Listenansicht
Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (auch als "Bundesverdienstorden" bezeichnet) (1952). Set der Sonderstufe des Großkreuzes für Herren, Anfertigung der Firma Steinhauer & Lück in Lüdenscheid aus den 1980er Jahren, bestehend aus: Kleinod, Buntmetall vergoldet und emailliert, am originalen konfektionierten Schulterband mit gestickten Adlern, und Bruststern, 800/000 Silber vergoldet und tlw. emailliert, an Nadel, diese punziert "St.&L." und "800" zuammen mit Reversschleife mit Auflage, an Trageknopf, dieser mit Herstellerbezeichnung, im separaten Schächtelchen, im originalen roten, goldfarben bedruckten Etui von Steinhauer & Lück, mit Herstellerbezeichnung auf der Unterseite, im etwas fleckigen Überkarton. KDO10 2232, 2233; SL4 17.
3, II
3, II
Die Sonderstufe des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist ausschließlich Staatsoberhäuptern und deren Gemahlinnen vorbehalten und wird "ex officio" vom Bundespräsidenten getragen.