Teaserbild
Trennline

Nicht näher identifizierte Silberne Prämien- (möglicherweise Staatspreis-) Medaille. Nicht tragbar, Anfertigung der Berliner Medaillen-Münze Otto Oertel in Berlin nach 1892, Durchmesser 42,8 mm, Silber, 24,9 g, auf dem Avers Germa

DEUTSCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
DEUTSCHES REICH 1871-1918, DEUTSCHES KAISERREICH (1871-1918)

Zurück zur Listenansicht

Losnummer 461




Schätzpreis: 250,00 €
Zuschlag: 250,00 €


Nicht näher identifizierte Silberne Prämien- (möglicherweise Staatspreis-) Medaille. Nicht tragbar, Anfertigung der Berliner Medaillen-Münze Otto Oertel in Berlin nach 1892, Durchmesser 42,8 mm, Silber, 24,9 g, auf dem Avers Germania auf einem Adler reitend in Sternenkranz, links unten Herstellerangabe "OERTEL BERLIN" auf dem Revers "DEM VERDIENSTE" in einem Lorbeerkranz.


Von allergrößter Seltenheit. I-II

Trotz intensiver und langwieriger Recherchen konnte diese Medaille nicht näher bestimmt werden. Weder in der numismatischen noch in der diesbezüglichen phaleristischen Fachliteratur konnte ein Nachweis gefunden werden, ebensowenig wie in numismatischen oder phaleristischen Auktionen der jüngeren Zeit. Wir betrachten sie deshalb als ein bisher nicht ediertes Exemplar von allergrößter Seltenheit.