Ordensinsignien des Deutschen Subpriorats des hl. Michael und der Deutschen Assoziation. (Mit Doppeladlern zwischen den Kreuzarmen und heraldischer Königskrone als Überhöhung) Halskreuz der der Ehren- und Devotions-Ritter des Groß
NACHL. DR. ALEXANDER EUGEN VON WÜRTTEMBERG U. A.
SOUVERÄNER MALTESER RITTERORDEN, SOUVERÄNER MALTESER RITTERORDEN (SOUVERÄNER RITTER- UND HOSPITALORDEN VOM HL. JOHANNES ZU JERUSALEM, RHODOS UND MALTA)
Zurück zur Listenansicht
Ordensinsignien des Deutschen Subpriorats des hl. Michael und der Deutschen Assoziation. (Mit Doppeladlern zwischen den Kreuzarmen und heraldischer Königskrone als Überhöhung) Halskreuz der der Ehren- und Devotions-Ritter des Großkreuzes in großer Ausführung, Kleinod (ohne Trophäe) 103,4 x 62,3 mm (!), Gold tlw. emailliert, 38,3 g, die Revers-Arm-Felder separat aufgebracht, mit Trophäe, 45,2 x 37,5 mm, Gold auf dem Revers graviert, tlw. emailliert, 14,9 g, mit gesticktem Kollar-Halsband mit Metallverschluß mit passender Etuieinlage, jedoch ohne das zugehörige Etui. ZK2 4601.
Von größter Seltenheit. I
Von größter Seltenheit. I
In echt Gold in dieser Größe sehr selten! - Provenienz: Aus dem Nachlaß von Dr. Alexander Eugen Herzog von Württemberg (1933-2024).
Ferdinand Eugen Herzog von Württemberg hat zu einem nicht identifizierbaren Datum zwischen 1997 und 2020 das Großkreuz der Ehren- und Devotionsritter verliehen bekommen.