Teaserbild
Trennline

Ordensinsignien des Deutschen Subpriorats des hl. Michael und der Deutschen Assoziation. (Mit Doppeladlern zwischen den Kreuzarmen und heraldischer Königskrone als Überhöhung) Halskreuz der der Ehren- und Devotions-Ritter des Groß

NACHL. DR. ALEXANDER EUGEN VON WÜRTTEMBERG U. A.
SOUVERÄNER MALTESER RITTERORDEN, SOUVERÄNER MALTESER RITTERORDEN (SOUVERÄNER RITTER- UND HOSPITALORDEN VOM HL. JOHANNES ZU JERUSALEM, RHODOS UND MALTA)

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 240






Schätzpreis: 2.500,00 €
Zuschlag: 13.000,00 €


Ordensinsignien des Deutschen Subpriorats des hl. Michael und der Deutschen Assoziation. (Mit Doppeladlern zwischen den Kreuzarmen und heraldischer Königskrone als Überhöhung) Halskreuz der der Ehren- und Devotions-Ritter des Großkreuzes in großer Ausführung, Kleinod (ohne Trophäe) 103,4 x 62,3 mm (!), Gold tlw. emailliert, 38,3 g, die Revers-Arm-Felder separat aufgebracht, mit Trophäe, 45,2 x 37,5 mm, Gold auf dem Revers graviert, tlw. emailliert, 14,9 g, mit gesticktem Kollar-Halsband mit Metallverschluß mit passender Etuieinlage, jedoch ohne das zugehörige Etui. ZK2 4601.


Von größter Seltenheit. I

In echt Gold in dieser Größe sehr selten! - Provenienz: Aus dem Nachlaß von Dr. Alexander Eugen Herzog von Württemberg (1933-2024).

Ferdinand Eugen Herzog von Württemberg hat zu einem nicht identifizierbaren Datum zwischen 1997 und 2020 das Großkreuz der Ehren- und Devotionsritter verliehen bekommen.