Orden der Goldenen Weihe [金鵄勲章- Kinshi Kunshō]. Dekoration 6. Klasse, Anfertigung der Kaiserlichen Münze in Osaka, Silber, tlw. vergoldet, emailliert, Sprünge und min. Abplatzung in der roten Emaille, am ori
ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
JAPAN, KAISERREICH JAPAN - SAMMLUNG JAPANISCHE FEUERWEHR-AUSZEICHNUNGEN HORST LEFÈVRE
Вернуться к списку
Orden der Goldenen Weihe [金鵄勲章- Kinshi Kunshō]. Dekoration 6. Klasse, Anfertigung der Kaiserlichen Münze in Osaka, Silber, tlw. vergoldet, emailliert, Sprünge und min. Abplatzung in der roten Emaille, am originalen, japanisch konfektionierten Brustband. BWK3 73.
II-III
II-III
Der Orden wurde am 12. Februar 1890 aus Anlaß der 2550 Jahrfeier der Gründung der Kaiserlichen Dynastie durch Jimmu-tennō von Meiji-tennō (Mutsuhito - 1852-1912) mit Kaiserlichem Reskript gestiftet. Er wurde vom Zeitpunkt der Stiftung an in 7 Klassen verliehen, die auch, beginnend mit der 1. Klasse als Großkreuzstufe, als solche bezeichnet wurden. Mit kaiserlichem Edikt Nr. 657 verordnete Kasier Hirohito am 26. September 1942, daß alle Stufen auch mehrfach an ein und dieselbe Person verliehen werden konnte. Mit Ordonnanz Nr. 4 der Regierung wurde der Orden 1947 abgeschafft.