Großer Souveräner Dynastischer Hospital-Orden des hl. Johannes - Ritter von Malta. Ordenskollane, bestehend aus 10 Kreuz- und 9 Kronen-Gliedern sowie einem Trophäenglied, Buntmetall vergoldet, teils emailliert, teilweise angelaufen, mit Kleinod, Bunt
EUROPÄISCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
ITALIEN, ITALIENISCHE PSEUDO-MALTESER-ORDEN
Back to the list
Großer Souveräner Dynastischer Hospital-Orden des hl. Johannes - Ritter von Malta. Ordenskollane, bestehend aus 10 Kreuz- und 9 Kronen-Gliedern sowie einem Trophäenglied, Buntmetall vergoldet, teils emailliert, teilweise angelaufen, mit Kleinod, Buntmetall vergoldet und emailliert, im originalen Verleihungsetui der Firma Johnson in Mailand und Rom.
RR 1, II
RR 1, II
Diese Kollane ist nicht häufig zu finden. Großmeister dieses hauptsächlich in Italien und in Übersee wirkenden Ordens war der in Mailand geborene sogen. "Erbprinz Henry Constantine III. de Vigo Aleramico Lascaris Paleologo" († 2012), der als "Oberhaupt der Paleologen-Familie" den kaiserlichen Thron von Byzanz beanspruchte. Er fungierte u. a. auch als Großmeister des "Ordens des Kreuzes von Konstantinopel", des "Souveränen Militärischen Teutonischen Ordens der Levante", des "Ordens des hl. Jorge" und des "Ordens vom Stern von Asien des Kaiserlichen Byzanz".